Follow my blog with Bloglovin Nastami - Jeder bastelt mit!: Linoldruck selbst gemacht

Donnerstag, 7. Januar 2016

Linoldruck selbst gemacht

Die Weihnachtszeit habe ich wieder mit einigen Basteleien verbracht. Diesmal habe ich mich im Linolschnitt versucht. Es ist zwar etwas knifflig aber mit den richtigen Hilfsmitteln hat man den Dreh schnell raus.

Kennt Ihr den Linolschnitt noch aus der Schule? Im Kunstunterricht wird die Technik häufig durchgenommen.

Jedenfalls kann man mit den Linolplatten und dem passenden Werkzeug sogar eigene Stempel herstellen.

Die Motive habe ich mir ausgedruckt und dann mit Hilfe von weißem Pauspapier auf die Linolplatten übertragen.

Na dann ran an die Platten und viel Spaß! :-)

http://www.nastami.de/basteltechniken/linoldruck/

http://www.nastami.de/basteltechniken/linoldruck/

1 Kommentar:

  1. Die Linolstempel sind kreativ und machen froh. Vielleicht magst du mit den Stempeln an meiner Linkparty teilnehmen:
    http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2015/12/froh-und-kreativ1linkparty.html
    Ich würde mich freuen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen