Follow my blog with Bloglovin Nastami - Jeder bastelt mit!: Rezept Stachelbeer-Tonic-Marmelade

Freitag, 17. Juli 2015

Rezept Stachelbeer-Tonic-Marmelade

Die Stachelbeeren sind reif und die Marmeladenzeit kann beginnen :-)

Rezept Stachelbeer-Marmelade mit Tonic

 

Das benötigt Ihr:
750 g Stachelbeeren
400 ml Tonic Water
340 g Gelierzucker (3:1)
ODER
500 g Gelierzucker (2:1)

Wenn ihr den Gelierzucker 2:1 verwendet, wird die Marmelade etwas süßer. Ich mag es aber gerne säuerlich und habe daher den Gelierzucker 3:1 verwendet.


Los geht's:

Stachelbeeren waschen und halbieren. Stachelbeeren gemeinsam mit dem Tonic Water in einen Kochtopf geben.

Alles zum Kochen bringen und mit dem Zauberstab pürieren. Nun den Gelierzucker dazu geben, gut verrühren und für ca. 3 Minuten kochen lassen.

Die Marmelade nun in saubere, vorgewärmte Gläser füllen und sofort gut verschließen.

FERTIG :-)

Nun könnt Ihr die Marmeladengläser noch hübsch verpacken. Ich habe hierfür aus Salzteig Herzanhänger modelliert.

Zur Gestaltung des Anhängers habe ich ganz einfache Stempel verwendet. Diese gibt es im 6er Set und ich finde, sie eignen sich super für selbst gemachte Geschenke.


http://www.nastami.de/stempelset-6-teilig-made-with-love.html



Welche Marmeladen habt Ihr dieses Jahr schon gekocht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen