Follow my blog with Bloglovin Nastami - Jeder bastelt mit!: Tassen bemalen mit Porzellanmalern

Mittwoch, 15. April 2015

Tassen bemalen mit Porzellanmalern

Heute habe ich einen tollen Tipp für die Gestaltung des nächsten Kindergeburtstages für Euch.

Lasst die Kleinen doch aus  weißen Tassen farbige Kunstwerke machen! :-)
Mit den Porzellanmalern easy können Kinder weiße Tassen spielend leicht bemalen.

So geht's:

Die Porzellantasse muss staub- und fettfrei sein, um eine optimale Haftung der Farbe zu gewährleisten. Nach Belieben die Tasse bunt bemalen. Dabei unbedingt den Trinkrand freilassen, wenn die Tasse später benutzt werden soll. Mindestens vier Stunden trocknen lassen.

Die Tasse in den kalten Backofen stellen und die Temperatur auf 160 Grad Celsius einstellen. Wenn diese erreicht ist, mindestens 30 Minuten einbrennen. Anschließend den Ofen ausschalten und die Tasse im Ofen abkühlen lassen. Die Tasse ist jetzt spülmaschinengeeignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen