Follow my blog with Bloglovin Nastami - Jeder bastelt mit!: Ostereier marmorieren mit Magic Marble

Dienstag, 31. März 2015

Ostereier marmorieren mit Magic Marble

Kennt Ihr Magic Marble?


Das ist Farbe zum Tauchmarmorieren von Holz, Glas, Kunststoff, Papier, Metall, Steingut,
Styropor und Terracotta geeignet. Besonders bunte Ostereier lassen sich mit dieser Technik sehr schön gestalten.



So geht's:

  1. Nehmt Euch einen Eimer oder eine Schüssel und befüllt diese mit Wasser (Zimmertemperatur).
  2. Nun tropft Ihr die Farbe (Magic Marble) in das Wasser. Je mehr Farbe Ihr auftropft, desto farbintensiver ist die Marmorierung. Nach dem Auftropfen der Farbe sofort mit einem Holzstäbchen das Marmoriermuster ziehen. Ideal für das Marmorierergebnis ist die Verwendung von 2 bis 3 Farbtöne
  3. Ausgeblasenes Hühnerei langsam ins Wasser eintauchen, kurz verweilen und schnell wieder herausziehen. Um zu vermeiden, dass sich eine zweite Farbschicht auf dem Gegenstand bildet, vor dem Herausziehen auf die Wasseroberfläche pusten, damit die Farbe an den Rand fließt. Mindestens 8 Stunden trocknen lassen.
  4. Für die nächste Marmorierung überschüssige Farbe mit einem Blatt Papier (Papierkante) vorsichtig von der Wasseroberfläche abnehmen. Farbrückstände entfernen, um die gleichmäßige Verteilung der neuen Farbe zu erreichen. Bei starker Verschmutzung Wasser erneuern.





Magic Marble gibt es nicht nur in den klassischen Farbtönen, sondern auch in Glitzer-, metallic- und Neonfarben. 

Schickt mir doch Bilder Eurer Ostereier per Mail. Ich freue mich sehr und wünsche Euch Frohe Ostern!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen